Über

Ich heiße Alex Yankulin und bin Gründer dieses Blogs.

Im Jahr 2012 bin ich 32 Jahre alt geworden. In meinem Geburtsland Ukraine (daher habe ich so einen ausgeprägten osteuropäischen Akzent :)) habe ich seit dem 4. Lebensjahr angefangen, Sport zu treiben. Man hat mich quasi gezwungen 🙂

 

Bis heute ist Sport neben meiner Familie nicht nur mein größter Hobby und Teil meines Berufs, sondern einfach meine Lebenseinstellung. Mit dem Abschluss der sportwissenschaftlichen Fakultät in München als Diplomsportlehrer habe ich mir viele theoretische Fähigkeiten auf dem Gebiet Sport im Allgemeinen und dem Gebiet Krafttraining im Speziellen angeeignet.

 

Darüber hinaus besteht meine praktische Erfahrungsbasis aus mehreren Sportarten, die ich über viele Jahre sowohl leistungsorientiert als auch hobbymäßig betrieben habe. Meine Erfahrungen als Fitnesstrainier habe ich in Form von Personal Training, Vereinstraining oder Gruppenkursen an viele, viele Trainierenden aus dem Leistungs- sowie Freizeitbereich weiter gegeben.

 

Die Idee zu diesem Blog kam bei mir auf als ich auf einmal festgestellt habe, dass ich bei der Planung meines Trainings aufgrund der familiären und beruflichen Situation sehr, sehr flexibel sein muss. So habe ich mit den Trainingszeiten experimentiert, neue Trainingsgeräte ausprobiert und schließlich das Training zuhause eingeführt. Wenn die Zeit zulässt, versuche ich im Studio oder im Freien zu trainieren. Wenn das Zeitbudget allerdings zu gering ist, greife ich kurzerhand auf mein Hometraining zurück. So komme ich seit Jahren auf 4 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche.

 

Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, möchte ich mit Ihnen in diesem Blog teilen.

 

Wenn Sie an irgendwelchen besonderen Themen interessiert sind, schreiben Sie mir in den Kommentaren oder mailen Sie mir einfach.

 

Ihnen schon mal viel Spass beim Durchstöbern des Blogs und viele Trainingserfolge!  🙂

Alex Yankulin

 

2 Responses to Über

  1. Pedro sagt:

    Hallo Alex,

    ich bin Pedro (39) aus Spanien, wohne aber hier in Deutschland (Heidelberg) seit 2012. Ich möchte mich bei dir bedanken für die tollen Videos und super guten Tipps! Ich finde deine Trainingsplans Zuhause oder im Freie einfach super! Ich habe angefangen die einzusetzen und bringen mir wirklich viel! Ich wollte ein Wort hinterlegen, gute Arbeit verdient auch die entsprechende Annerkenung. Weiter so! Viele liebe Grüße aus Heidelberg.
    Pedro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.